Bochum: CUBION vermittelt 315 m² Bürofläche im Neubauprojekt „Ideenschmiede“

Die auf dem O-WERK|CAMPUS gelegene „Ideenschmieden 1, 2 & 3“, ein Neubauprojekt der Landmarken AG, besteht aus drei Bauteile mit insgesamt 23.500 m² Mietfläche BGF.
Die Fertigstellung aller drei Bauteile und Übergabe der Mietflächen wird noch in diesem Jahr erfolgen.

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte aktuell eine Mieteinheit mit 315 m² Bürofläche an die Alpha-Students GmbH.

 

Die Alpha-Students GmbH bringt deutschlandweit Studierende und Unternehmen digital zusammen und betreut sie ebenso vor Ort, in Kürze auch am Bochumer Standort.
Die Nähe zur Ruhr-Universität Bochum sowie zur Hochschule Bochum waren neben dem großen Interesse am Standort Mark 51°7 ausschlaggebend für die Anmietung. Die moderne Mietfläche wird nach den Ansprüchen des Mieters ausgebaut, sodass der Betrieb umgehend nach Einzug aufgenommen werden kann.

 

„Dass der Standort Mark 51°7 in den vergangenen Jahren am stärksten nachgefragt wurde, zeigt auch unsere aktuelle Auswertung der Büromarktdaten der letzten beiden Jahre. Rund ein Viertel aller Mietverträge entfiel in 2020 und 2021 auf diese Büromarktzone. Die spannenden Projekte, welche sich aktuell bereits in der Vermarktungsphase befinden, werden die Nachfrage auf Mark 51°7 auch in Zukunft hoch halten.“ sagt Niklas Klein, Senior Consultant Bürovermietung bei CUBION.