CUBION ist Premium-Sponsor des 10. Essener Firmenlaufes

In der verrückten Zeit mal eine gute Nachricht: Der 10. Essener Firmenlauf findet – Corona zum Trotz – statt!

Als Premium-Sponsor unterstützt CUBION den E.ON-Firmenlauf Essen und fördert damit eine wichtige Sportveranstaltung in der Region.

 

Dem Veranstalter ist es in Abstimmung mit der Stadt Essen gelungen, eine Variante des Firmenlaufes zu entwickeln, die unter Berücksichtigung aller verständlichen und wichtigen coronabedingten Auflagen sinnvoll durchführbar ist. Der Firmenlauf wird vom 7. bis 10. September auf vier Tage verteilt mit einer begrenzten Starterzahl auf dem Gelände der Gruga stattfinden.

 

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass der Firmenlauf zum 10-jährigen Jubiläum und bei erstmaligem Sponsoring unseres Unternehmens nicht komplett ausfallen muss.“ zeigt sich Markus Büchte, Vorstand der CUBION Immobilien AG, erleichtert. „Die Veranstaltung wird natürlich nicht vergleichbar mit den Vorjahren sein. Aber bei allem Verständnis zur gebotenen Vorsicht in der aktuellen Zeit finden wir es richtig, das sportliche und soziale Leben zu erhalten, soweit das vertretbar ist. Insofern begrüßen wir die Entscheidung des Veranstalters, den Lauf in angepasster Form durchzuführen. Und die bisherige Resonanz der Läufer aus den Essener Unternehmen zeigt, dass nicht nur wir uns auf die Läufe im September freuen“.