Dortmund: CUBION vermittelt rd. 3.850 m² große Gewerbeliegenschaft an schwedischen Baumaschinen Spezialisten

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte einen Mietvertrag über rd. 3.850 m² Büro- und Hallenfläche in Dortmund.

 

Als Ende des vergangenen Jahres die Immobilie der Swecon Baumaschinen GmbH in Bochum-Wattenscheid in Flammen stand, musste schnell eine Alternative gefunden werden.
Nach intensiver Suche konnte CUBION dem Unternehmen mit dem Objekt an der Germaniastraße 34 einen geeigneten Ersatz präsentieren.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Swecon in dieser Notlage helfen und in einem Markt, in dem wenige Hallenflächen verfügbar sind, schnell eine Ausweichfläche identifizieren konnten“, berichtet Luis Singerhoff

Consultant für Lager- und Logistikflächen bei CUBION. „Swecon kann den neuen Standort mit rd. 1.550 m² Bürofläche und rd. 2.300 m² Hallenfläche noch in diesem Jahr beziehen.“

 

Das Kerngeschäft von Swecon ist der europaweite Vertrieb, die Reparatur und die Wartung von Baumaschinen.

 

Eigentümer der Immobilie ist eine deutschlandweit tätige Immobiliengesellschaft.