Duisburg: CUBION vermittelt rd. 3.000 m² Bürofläche im „Mercator One“ an Sanvartis

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, vermittelte einen weiteren Mietvertrag für das Duisburger Neubauprojekt „Mercator One“.

Sanvartis, ein Kommunikationsdienstleister für den Gesundheitsbereich, wird im Spätsommer rd. 3.000 m² Bürofläche im Neubauprojekt “Mercator One” unmittelbar vor dem Duisburger Hauptbahnhof beziehen.
Der knapp 100 m lange, 16 m breite und 28 m hohe Komplex zwischen Portsmouthplatz und Mercatorstraße wurde von Hadi Teherani entworfen. In dem sechsgeschossigen Gebäude mit Staffelgeschoss entstehen knapp 10.000 m² Nutzfläche.

Seit 20 Jahren bietet Sanvartis Lösungen im Gesundheitswesen und beschäftigt an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin aktuell ca. 600 Mitarbeiter. Der neue Standort im „Mercator One“ bietet den Mitarbeitern eine ideale Verkehrsanbindung sowie hochwertige und modernste Büroflächen in zentraler Innenstadtlage.

Die CUBION Immobilien AG war für den Eigentümer erneut vermittelnd tätig, nachdem bereits die SBB Cargo Deutschland GmbH über rd. 1.150 m² Bürofläche für die Immobilie gewonnen werden konnte.

Landguard betreut gemeinsam mit SK 62 Real Estate das Projekt für das Family Office Devario.